Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

23. Sternfahrt zum Museum am 30. Juni 2019


In Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtverein Grünstadt (LVG) findet wieder unsere Oldtimer-Sternfahrt für Autos und Motorräder bis Baujahr 1987 statt. Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir keine Traktoren oder größere Lastkraft-Fahrzeuge annehmen können, da unser Ausstellungsgelände wegen der Sicherheitsvorschriften auf dem Flugplatzgelände doch erheblich eingeschränkt wurde. Sicherheit gilt eben in erster Linie. Den Traktorenfreunden, die ihre schönen Stücke trotzdem bei uns vorführen möchten, hatten wir dafür einen anderen Termin angeboten. s.Stationärmotorentreffen

Aufgrund der langjährigen Tradition findet auch in diesem Jahr das Treffen wieder auf dem Flugplatz statt.

Ab 9:30 Uhr steht unser Team bereit, um die ankommenden Teilnehmer in Empfang zu nehmen.

Es ist keine Voranmeldung oder Nennung erforderlich, deshalb wird auch kein Nenngeld verlangt. Einfach kommen, an unserem Pavillon anmelden und Steckbrief ausfüllen, das war`s. Wer sich anmelden möchte, kann dies unter Mail mtm.museum@gmx.de oder mobil 0176 456 13 797 tun.

Die An- und Abfahrt der Oldtimerfahrzeuge ist im weiten Umkreis ausgeschildert. Da wir nur ein begrenztes Parkareal für unsere Oldtimer zur Verfügung haben, können wir leider nicht garantieren, dass jeder einen Stellplatz für sein gutes Stück erhält. Manchmal hilft etwas Geduld oder rechtzeitiges Kommen. Aber 100 - 150 Oldies können wir schon unterbringen. Die Anfahrt bis Quirnheim ist die identisch mit der Anfahrt zum Museum. Unterwegs werden Sie dann durch die Schilder "Oldtimer Sternfahrt" zum Parkareal geführt.

Weil wir doch im Großen und Ganzen in der Vergangenheit eine erfreuliche Resonanz verzeichneten, planen wir auch diesmal eine kleine private und zwanglose Ausfahrt in unserer näheren Umgebung. Wir starten um 11:30 in Quirnheim. Für die Ausfahrt rechnen wir einschließlich kleiner Pause mit ca. drei Stunden. Streckenlänge 60-70 Kilometer.

Wir werden auch unsere beliebte Tombola unter dem Motto "Jedes zweite Los gewinnt" wieder durchführen. Dabei sind Rundfahrten mit Oldtimern, Freiflüge und zahlreiche Sachgewinne für Jung und Alt zu gewinnen.

       Zum Appetitanregen ein paar der Fahrzeuge, die sich für gewöhnlich bei uns treffen.

 
Datenschutzerklärung