Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

Glanzstück BMW Geländegespann

Wir beabsichtigen für die Zukunft in gewissen Zeitabstanden besondere Modelle als Highlight temporär im Museum zu präsentieren.

Diesmal haben wir uns für ein BMW R69 S Geländegespann entschieden.

Das Motorrad ist Eigentum von Siegfried "Sigges" Richter der im Geländesport wohlbekannt war und bis heute noch ist.

Unten kann man die technischen Daten der Maschine und Sigges größten Erfolge ersehen. Was am meisten erstaunt ist, dass man aus dem nicht sehr drehfreudigen Boxer die maximale Leistung bei 10 000 u/min herauskitzeln konnte, aber nur sehr kurz betont Sigges. Ansonsten würden sich die Pleuel sehr schnell verabschieden. Die Maschine ist immer noch fahrbereit und sofort einsatzfähig.

Jetzt kann man die Maschine für eine kurze Zeit fast hautnah bei uns auf einer Präsentationsbühne bewundern.